Zukunft wird aus Mut gemacht!

Die Corona-Pandemie war für uns alle mit Einschränkungen verbunden. Viele junge Menschen hatten zu einer zentralen Zeit in ihrer Schullaufbahn keine Gelegenheit herauszufinden, wo ihre Interessen und Stärken liegen.

Zwar gibt es Programme, die helfen Lernrückstände aufzuholen, aber das reicht Christoph Mayer, Konrektor der Hans-Thoma-Schule in Malsch nicht. Er will den jungen Menschen auch helfen ihre Ziele zu finden und eine Vorstellung ihres Werdegangs zu entwickeln. Das soll ihnen auch helfen, sich besser für das Lernen zu motivieren.

Ich durfte letzte Woche am Anfang beim „Zukunftsecho“ dabei sein und habe direkt gemerkt, wie die Jugendlichen aufgetaut sind. Das hat mir als Pädagogin schon beim Zuschauen Spaß gemacht und ich wünsche den Jugendlichen und dem Projekt langanhaltenden Erfolg!

Similar Posts