Innovation aus Waldbronn! 

Während Waldbronn vor allem für seine Therme und die hervorragenden Kurmöglichkeiten überregional bekannt ist, findet man bei genauerem Hinsehen auch echte Hidden Champions! Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die deutsche Niederlassung von @agilenttechnologies ein starkes Unternehmen im Albtal. 

Anfang des Jahres wurde Agilent als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Agilent sucht mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Lösungen, wie diese beispielsweise als Feuerwehrfrau oder Rettungsschwimmer während der Arbeit zu Einsätzen gerufen werden können. 

Diese besondere Struktur des ehrenamtlichen Engagements ist ein besonderes Merkmal, dass man im amerikanischen Mutterkonzern erstmal erklären musste, erzählte Geschäftsführer Dr. Andreas Kistner Innenminister Thomas Strobl bei seinem Besuch diese Woche.  Strobl kam auf meine Einladung nach Waldbronn um sich auch vor Ort von dem beispielhaften Miteinander zu überzeugen.

Bürgermeister @christian_stalf_ nutzte die Gelegenheit und bat unseren Innenminister um einen Eintrag ins goldene Buch der Stadt. 

In der Produktion konnten wir uns einige Geräte Made in Waldbronn anschauen. Thomas Strobl freute sich besonders auch echte Wachstumsbereiche kennenzulernen und zu hören, wo die Potentiale für technische Produkte aus Deutschland auch in Zukunft liegen können. Er stelle klar, wir hören der Wirtschaft zu und wollen im Schulterschluss unsere Wirtschaft stärken und dankte Agilent für seine starke Unterstützung für das Ehrenamt.

Similar Posts