Spahn stellte sich im Wahlkreis zahlreichen Fragen

Eines der Highlights im Rahmen des Onlineformats „Neumann-Martin trifft…“ der Ettlinger CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin MdL war die Teilnahme von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn MdB am vergangenen Wochenende. Spahn ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, von 2012 1n gehört er dem Bundesvorstand der CDU an. Von 2015 bis 2018 war der Bundespolitiker parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Finanzen, seit März 2018 ist er Bundesgesundheitsminister. Am Bundesparteitag im Januar wurde Spahn außerdem zu einem von fünf stellv. Vorsitzenden der Bundes-CDU gewählt.

Nahezu 50 Interessierte, u.a. auch Ettlingens Oberbürgermeister Johannes Arnold, schalteten sich am Samstagvormittag zur Videokonferenz dazu. Fragen wurden sowohl im Vorfeld eingesendet als auch spontan in den Chat gestellt. Auch wenn Neumann-Martin MdL versuchte, so viel Fragen wie möglich der Teilnehmer an den Bundesgesundheitsminister zu richten, sodass am Ende fast alle Fragen beantwortet werden konnten.

Die Berichterstattung zur Veranstaltung hatte die BNN übernommen. Diese finden Sie unter dem folgenden Link zum Nachlesen: BNN-Bericht

Nähere Infos zu den Themen der CDU Baden-Württemberg erhalten Sie unter www.cdu-bw.de

Similar Posts