Sehr beeindruckt von dem, was hier entstanden ist

Bei ihrem kürzlichen Besuch von Jugendhaus und Familienzentrum der AWO in der Villa Federbach in Malsch zeigte sich die Ettlinger CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin MdL beeindruckt von der großen, modernen Einrichtung, unter deren Dach sich auch noch ein Gemeindekindergarten befindet. „Es ist beeindruckend zu sehen, was hier in den letzten Jahren entstanden ist und mit welchem Einsatz sich die Mitarbeiter für eine wirklich gute und wichtige Sache einsetzen“, so die CDU-Landtagsabgeordnete.

Christina Rübenacker, die zur Leitung der Einrichtung gehört, zeigte bei der Führung durch das Gebäude die zahlreichen Möglichkeiten für Familien, Jugendliche und Kinder auf, die sich im Haus bieten. „Wichtig ist, dass sich jeder hier frei entfalten kann und wir auf die Belange und Anliegen je nach Bedarf ganz individuell eingehen können“, so Christina Rübenacker. So können bspw. Kleinkinder betreut und beschäftigt werden, während Jugendliche in einem anderen Gebäudeabschnitt bspw. ihren Jugendtreff abhalten, Theaterstücke vorbereiten und aufführen können oder auch im Musikraum als Band üben können und Auftritte planen und veranstalten können. Für Open-Air-Konzerte und Familienfeste wäre die große Wiesenfläche hinter dem Haus ideal, so die Einrichtungsleiterin. Diese gehört allerdings der Stadt und müsste zunächst gemäht, nutzbar gemacht und für uns freigegeben werden, so Rübenacker.
Neumann-Martin MdL sagte für dieses Vorhaben ihre Unterstützung zu und versprach, sich bei der Gemeinde dafür stark zu machen.

Similar Posts