Durchfahrtsverbot in Pfaffenrot für LKW?

Anlässlich des bereits seit Jahren von der Gemeinde Marxzell geforderten Durchfahrtsverbots für LKW durch den Ortsteil Pfaffenrot trafen sich in der vergangenen Woche Vertreter des Landkreises mit der Bürgermeisterin Sabrina Eisele, dem Bundestagsabgeordneten Nicolas Zippelius (CDU) und den beiden Landtagsabgeordneten Christine Neumann-Martin (CDU) und Alena Trauschel (FDP) zu einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin an der für Fußgänger so gefährlichen Ortsdurchfahrt in Pfaffenrot.

Unmittelbar an der Hauptgefahrenstelle, an der Kurve der Pforzheimer Straße bei der Wendelinus Kapelle, konnten sich die Anwesenden selbst von der gefährlichen Problematik überzeugen. Zwar wurde vor vier Jahren auf dieser Strecke eine Tempobegrenzung auf 30 km/h eingerichtet, die erhoffte Minderung des Schwerlastverkehrs habe dadurch jedoch nicht eingesetzt, so die Gemeindevertreter. Neben der Gefährdung für Fußgänger sei auch die Lärmbelastung in diesem Bereich immens.

CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin MdL begrüßte dieses Vorgehen und versprach den Gemeindevertretern sowie Bürgermeisterin Eisele, weiter am Ball zu bleiben und sich dafür einzusetzen, dass das bereits viele Jahre geforderte Durchfahrtsverbot möglichst bald komme und damit Entlastung für Bürger und Gemeinde geschaffen werde. Ein weiteres Vertrösten aller Betroffenen auf unbestimmte Zeit werde man auf keinen Fall mehr akzeptieren, so Neumann-Martin MdL.

TB

Similar Posts