70 Jahre auf dem Dach!

Janine und Danny Neureuther führen ihren Dachdeckerbetrieb Neureuther -Bedachungen- in #Rheinstetten bereits in vierter Generation. Vor rund 70 Jahren wurde das Unternehmen gegründet. Die beiden haben also geballtes Erfahrungs- und Expertenwissen, das wurde im Gespräch schnell deutlich.

Und dieses Wissen ist gefragt! Schließlich werden von verschiedenen Seiten, jüngst auf europäischer Ebene, immer wieder neue Auflagen für Neubauten und Sanierungspflichten für den Bestand gefordert. Ob das immer sinnvoll möglich, umsetzbar und bezahlbar ist, darüber haben wir lange gesprochen.

Als Unternehmern liegt den beiden auch die Ausbildung und Nachwuchsgewinnung am Herzen. Das merkt man, so gewann ein Azubi im letzten Jahr einen Kammerpreis. Aber es läuft im Handwerk nicht überall so gut mit der Nachwuchsgewinnung. Hier sind auch wir in der Politik gefragt, Hürden abzubauen und es Ausbildungsbetrieben leichter zu machen junge Menschen zu qualifizieren.

Similar Posts