Home / Allgemein / Christine Neumann-Martin MdL setzt sich für den Erhalt der Sparkassenfiliale in Pfinztal ein

Christine Neumann-Martin MdL setzt sich für den Erhalt der Sparkassenfiliale in Pfinztal ein

Die Ettlinger CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin erklärt zu den Plänen der Sparkasse Karlsruhe zu den Schließungsplänen für die Filiale Pfinztal:

„Ein Rückzug der Sparkasse in der Fläche schadet nicht nur der Sichtbarkeit der Sparkasse. Es ist auch ein schlechtes Zeichen für die Teilhabe der älteren und nicht digitalaffinen Generation in unserer Gesellschaft. Ein höherer Jahresüberschuss und ein schlechteres Angebot, das passt nicht zusammen. Ich habe mich deshalb an den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Karlsruhe gewandt mit dem Vorschlag, die Filiale zumindest mit verkürzten Öffungszeiten zu erhalten. Gerade im 210. Jahr ihrer Geschichte sollte sich die Sparkasse nicht zurückziehen“, so die Landtagsabgeordnete.

Das könnte Sie auch interessieren:
Christine Neumann-Martin MdL