Gemeinde Pfinztal: Finanzielle Segnung mit negativer Auswirkung!

Gemeinde Pfinztal: Finanzielle Segnung mit negativer Auswirkung!

Finanzielle Segnung mit negativer Auswirkung! Die CDU Pfinztal begrüßt die Ankündigung der Landesregierung 6,8 Mio Euro für die Bahnübergangsbeseitigung im Ortsteil Söllingen bereitzustellen, allerdings reichen die zugesagten Finanzmittel für die Gemeinde Pfinztal nicht aus, so der Vorsitzende Frank Hörter bei einer Sitzung. Die Landesregierung hat bei der Bahnübergangsbeseitigung auf Zeit gespielt, denn im Jahr 2015…

Besuch im Marienhaus in Malsch

Besuch im Marienhaus in Malsch

Christine Neumann besucht das Marienhaus in Malsch Im Rahmen ihrer persönlichen Vorstellungsrunde im Wahlkreis, besuchte die CDU Landtagstagskandidatin Christine Neumann am 12. Februar das Marienhaus in Malsch. Als ausgebildete Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin war der Besuch hier im Marienhaus eine gute Gelegenheit, sich über die Sorgen und Nöte bei der Betreuung und Pflege unserer älteren Menschen…

Beim Narrenschmarren-Essen der Narrengilde Ettlingen

Beim Narrenschmarren-Essen der Narrengilde Ettlingen

„Die Narrengilde ist ein Novum!“ Am Aschermittwoch ist alles vorbei. So war es auch beim traditionellen Narrenschmarren-Essen der Ettlinger Narrengilde. Ralph Klein erinnerte an die erfolgreiche Kampagne 2016, die bestens in der Narrenbrunnenpreisverleihung der Gilde mündete. Klein ist der Vizepräsident und vertrat den erkrankten Präsidenten Alex Sussmann. Für die CDU-Kandidatin war die Narrengilde nicht neu….

Lehrstellenbörse in Remchingen

Lehrstellenbörse in Remchingen

Am Mittwochabend konnten sich die Schüler und Schülerinnen, sowie deren Eltern auf der 20. Lehrstellenbörse in Remchingen über Ausbidungsplätze im Pfinztal, dem Enzkreis und Pforzheim informieren. v.l. Barbara Casper, Frank Hörter, Christine Neumann, Markus Rendes, Viktoria Schmid (MdL) und Luca Pryon (Bürgermeister von Remchingen).