Besichtigung von Wohnbauprojekt Rück II in Waldbronn

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Termin-bei-Weisenburger-Projekt-1024x935.jpg
Geschäftsführender Gesellschafter Sven Müller, Christine Neumann-Martin MdL

 

Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte Christine Neumann-Martin MdL, die zugleich Vorsitzende des Arbeitskreises „Landesentwicklung und Wohnen“ im neuen, gleichnamigen Ministerium ist, eines der aktuellen großen Wohnbauprojekte im Wahlkreis Ettlingen. Das Projekt Rück II in Waldbronn wird von der Weisenburger Unternehmensgruppe mit Sitz in Karlsruhe gebaut. Weisenburger ist zwischenzeitlich auch europaweit im Auftrag von Städten, Gemeinden aber auch Privatpersonen tätig.

Im Mittelpunkt der Besichtigung stand das Gespräch mit einem der Geschäftsführer und geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmensgruppe, Herrn Sven Müller. Dieser ging u.a. auf die detaillierten Abläufe des Großprojekts ein, aber auch auf Probleme und Herausforderungen, die solche Projekte in der heutigen Zeit mit sich bringen.

Die CDU-Landtagsabgeordnete ging u.a. auf die zahlreichen, anstehenden Aufgaben und Herausforderungen des neuen Ministeriums ein, die in den nächsten Jahren anstehen und auch für Projekte dieser Art von Bedeutung sein werden. Eine der Hauptziele sei es, generationenübergreifend bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, so Neumann-Martin MdL.

Similar Posts