Facebook

6 Tage seit dem Post

Heute konnte ich beim Frühstück der Senioren Union in Ettlingen über meine Arbeit im Landtag in der neuen Legislaturperiode berichten. Anschließend stellte sich unser Bundestagskandidat Nicolas Zippelius vor und beantworte alle Fragen der Gäste. Danke für die guten Gespräche.#CNM #WK31 #frühstück #LandtagBW #Seniorenunion ... mehr ansehenweniger ansehen
Auf Facebook anschauen

6 Tage seit dem Post

Eine große und unerwartete Ehre wurde mir heute zuteil, als ich bei Herrn Oberbürgermeister Schrempp zu Gast war - ich durfte mich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Neben Angela Merkel, Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer steht nun auch mein Name darin. Anschließend ging es mit dem Forstamtsleiter des Landkreises Karlsruhe, Herrn Moosmayer, dem Leiter des Forstreviers, Herrn Stolz und OB Schrempp in den Rheinstettener Wald. Heimische Baumarten haben es zunehmend schwerer, den veränderten klimatischen Gegebenheiten standzuhalten. Man merkt, die Waldpflege ist keine leichte Aufgabe; sie wird hier aber mit großer Leidenschaft betrieben, sodass wir weiterhin einen sicheren und gesunden Naherholungsort genießen dürfen. ... mehr ansehenweniger ansehen
Auf Facebook anschauen

1 Woche seit dem Post

Heute wurde Helmut Obermann als Rektor des Albertus-Magnus-Gymnasium in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Vielen Dank auch für die Arbeit als geschäftsführender Schulleiter der Ettlinger Schulen. #CNM #ettlingen #Ruhestand #schulleiter #WK31 ... mehr ansehenweniger ansehen
Auf Facebook anschauen

2 Wochen seit dem Post

Am Montag besuchte ich eine von Nicolas Zippelius organisierte Veranstaltung bei HeKa - Fenster und Türen. Zu Gast war kein geringerer als Ralph Brinkhaus, Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Eine sehr gelungene Veranstaltung mit einer engagierten Diskussion, die im Fokus natürlich die Bundestagswahl im September hatte. ... mehr ansehenweniger ansehen
Auf Facebook anschauen

2 Wochen seit dem Post

Am Samstag morgen wurden die Preisträger der Jahrgänge 2020 und 2021 von der Stiftung Pro Politik im Ettlinger Schloss ausgezeichnet. Die Laudatio hielt dieses Jahr Herr Ochs der sehr anschaulich das Thema Motivation erklärte. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger.#CNM #ettlingen #propolitik #motivation #WK31 ... mehr ansehenweniger ansehen
Auf Facebook anschauen

3 Wochen seit dem Post

Die Bilder aus NRW und Rheinland-Pfalz erschüttern. Wir danken den Einsatzkräften vor Ort sowie den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die gemeinsam unermüdlich gegen die Wassermassen ankämpfen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien. ... mehr ansehenweniger ansehen
Auf Facebook anschauen

3 Wochen seit dem Post

Die vergangenen Wochen zeigen uns deutlich: Katastrophenschutz wird immer wichtiger. Umso mehr freue ich mich, wenn unsere Aktiven vor Ort mit guter und moderner Technik ausgestattet sind. ... mehr ansehenweniger ansehen
Auf Facebook anschauen

3 Wochen seit dem Post

Damit auch der öffentliche Verkehr 🚎 🚆wieder ins Rollen kommt: Das Land hilft dem ÖPNV mit 170 Millionen €. Der öffentliche Nahverkehr hat wegen der Corona Pandemie finanziell sehr stark gelitten. Nun hat die Landesregierung die Weichen für ein weiteres Hilfspaket gestellt. Der Nahverkehr spielt für viele Bürgerinnen und Bürger eine große Rolle. Wer den ÖPNV nutzt, ist kostengünstig und umweltfreundlich unterwegs. Als CDU-Fraktion sind wir weiterhin ein verlässlicher Partner unserer Nahverkehrsunternehmen. ... mehr ansehenweniger ansehen
Auf Facebook anschauen

3 Wochen seit dem Post

Ein abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter mir. Am Freitagmorgen informierte ich bei mir Bürgermeisterin Bodner über aktuelle Themen in Pfinztal. Nachmittags wurde meine Bürgertelefonsprechstunde gut angekommen. Danach ging es zur feierlichen Verabschiedung des Schulleiters des Heisenberg-Gymnasiums Ettlingen Herr Rilling. Am Samstag fand der Bundestagswahlkampfauftakt der Jungen Union mit beiden Bundestagskandidaten Olav Gutting und Nicolas Zippelius statt. Zum Abschluss ging es am Sonntagmorgen zum Festgottesdienst anlässlich des 60.Geburtstag des Militärdekans Siegfried Weber nach Spessart. ... mehr ansehenweniger ansehen
Auf Facebook anschauen

3 Wochen seit dem Post

Ein abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter mir. Am Freitagmorgen habe ich mich bei Bürgermeisterin Bodner über die aktuelle Situation im Pfinztal auch mit dem Starkregen in den letzten Tagen informiert. Nach meiner gut angenommenen Telefonbürgersprechstunde ging es weiter zur Verabschiedung des Schulleiters des Heisenberg-Gymnasiums in Ettlingen Herrn Rilling. Am Samstag war der Bundestagswahlkampfauftakt der Jungen Union mit den beiden Kandidaten Olav Gutting für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen und Nicolas Zippelius für Karlsruhe Land. Zum Abschluss ging es am Sonntagmorgen zum Festgottesdienst anlässlich des 60.Geburtstag des Militärdekan Siegfried Weber in Spessart. ... mehr ansehenweniger ansehen
Auf Facebook anschauen